Ich lebe mit meinen drei Hunden und weiteren drei Katzen in Ratingen im schönen Stadtteil Hösel. Unser Haus mit Garten liegt direkt am Wald und ist daher ideal für die Tiere. Dort wachsen auch die bei mir gezogenen Welpen auf, wo ihnen die Gewöhnung an jegliche Art von Umweltreizen weitgehendst ermöglicht wird.

Tiere waren schon immer meine Passion, insbesondere Hunde. 1993 konnte ich mir endlich mit meiner ersten Golden Retriever-Hündin Ivy den Traum eines eigenen Hundes erfüllen. Ein paar Jahre später kam der Collie-Rüde Janosch aus dem Tierschutz als Gefährte dazu. Ivy habe ich erfolgreich auf Agilty Turnieren geführt.

Aufgrund meiner Tätigkeit als selbstständige Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei ist es nun endlich möglich geworden, mir den Traum einer eigenen Hundezucht zu erfüllen. Ich möchte einen gesunden, wesensfesten Golden Retriever Typ mit viel „Will to Please“ züchten, der das Potential hat sowohl bei jagdlichen als auch bei nicht-jagdlichen Prüfungen erfolgreich geführt zu werden und darüber hinaus auch auf Ausstellungen erfolgreich bestehen kann. Beim Mops kommt es mir darauf an, rassetypische, aber dennoch leistungsfähige, bewegliche Hunde zu züchten.

Ich züchte im DMC (Deutscher Mopsclub e.V.), sowie im DRC (Deutscher Retriever Club e.V.), beide Vereine sind dem VDH, dem Verband für das Deutsche Hundewesen mit Sitz in Dortmund angeschlossen. Sowohl Breeze, Pemba, als auch Idgie werden von mir kontinuierlich ausgebildet, auf jagdlichen und nicht-jagdlichen Prüfungen geführt und ausgestellt.

Mir ist als Züchterin die artgerechte Ernährung meiner Tiere und somit auch deren Gesundheit sehr wichtig. Ich bin daher auch als Systemberaterin für Reico-Vitalsysteme tätig.